Mit Hilfe von Suchmaschinenoptimierung (Search Engine Optimization) können Sie es schaffen, mit Ihrem Angebot auf den ersten Seiten bei der Google-Suche zu erscheinen, wenn jemand nach Ihren Produkten oder Dienstleistungen sucht. Oberstes Kriterium bei der Suchmaschinenoptimierung ist eine inhaltlich und technisch einwandfreie Webseite. Optimierung deshalb, weil Webseiten bei dieser Methode auf Kriterien, welche Google für das Suchmaschinenranking nutzt optimiert werden. Diese Kriterien reichen von Relevanz, über schnelle Ladezeiten, bis hin zu technischen Verbesserungen. Welche Optimierungen für Ihre Webseite sinnvoll und notwendig sind finden wir anhand von Analysen heraus.
Suchmaschinenwerbung (Search Engine Advertising) ist neben der SEO die zweite große Disziplin des Suchmaschinenmarketings. Ihr Hauptziel ist es, die Aufmerksamkeit von Web-Usern zu gewinnen und diese gezielt zu einer Conversion zu bewegen.